Meine Ausbildung

1994 -1997               Ausbildung zur Krankenschwester

1997- heute              Ambulante Pflege ca. 5 J.

                                 Neuro/Radiologische Gemeinschaftspraxis 2 J.

                                 Notaufnahme 15 J.

                                 Aufnahmestation seit Feb. 2019

2016                         Seminar Tierkommunikation

2018                         Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin

2019                         Reiki Seminar Grad I

2019                         Seminar Lahmheitsdiagnostik beim Hund

2019                         Kinesiologie am Tier-Grundkurs

01/2020                    Webinar "Pathologie der Hintergliedmaße-                                            Peter Rosin"

04/2020                    Webinar "Querschnittslähmung BWS/LWS   

                                 (Paraplegie)" Dr. rer.nat. Petra Walter

04/2020                    Webinar "Prävention und Behandlung in der

                                 Tierphysiotherapie HD & Coxarthrose, ED &

                                 Cubarthrose" Tierphysiothek Akademie Katja

                                 Wagener

04/2020                    Webinar "Prävention und Behandlung in der

                                 Tierphysiotherapie Patellaluxation,

                                 Kreuzbandriss, Gonarthrose" Tierphysiothek

                                 Akademie Katja Wagener

02-05/2020               Ausbildung zur zertif. Hundemasseurin

                                 nach Dr. Sabine Mai

05/2020                    Webinare Novafon Triggerpunkte, Sehnen-

                                 reizungen, myofasziales Schmerzsyndrom,

                                 Spondylosen

05/2020                    Webinar Röntgenbildbestimmung

                                 "Detailhafte Röntgenanatonie" mit Peter

                                 Rosin

                                

 

 

           

Über Mich

Hallo!!

Mein Name ist Rebecca, ich bin Krankenschwester, Hundephysiotherapeutin und Hundemasseurin, habe einen Mops namens Hardy, eine alte Katzendame namens Fetti und liebe den rauhen Norden!

 

 

Medizin-meine Berufung und etwas, wofür man nicht nur den Kopf braucht, sondern auch viele unserer Sinne.

Fühlen, riechen, hören und sehen gehören genauso dazu und machen erst gute Medizin möglich!

Ich war schon von klein auf jemand, der sich viel auf seine Sinne konzentriert und verlassen hat, so ist es natürlich für mich ganz normal und vorallem eine Bereicherung sie auch in meinem Beruf einzusetzen.

Die Liebe zu meinem Beruf nun mit der Liebe zu Hunden verbinden zu können, ist das Großartigste was man sich vorstellen kann.

Die Entscheidung dazu kam erst, als ein kleiner Mops in mein Leben fand-als mein Seelenhund.

Natürlich war mein ganzes Leben gefüllt mit Tieren, aber er wirbelte mein Leben durcheinander, brachte mich dazu es neu zu überdenken, hielt mir und hält mir auch heute noch den Spiegel vors Gesicht, und brachte mich dazu den Mut zu finden und über mich hinauszuwachsen!

Ich wollte diesen bezaubernden Wesen, die einem unendlich viel Liebe schenken ohne etwas dafür zu verlangen etwas zurückgeben, und das mit ganzem Herzen!

Warum ich mich dann für Physiotherapie entschieden habe?

Weil mein Seelenhund mich das gelehrt hat:

 

"Eine liebevolle Berührung

ist wie das streicheln Deiner Seele"

                                                                                                                                -Rebecca Scheriau-

© 2019  Rebecca Scheriau. Erstellt mit Wix.com.

Hundephysiotherapie

Rebecca Scheriau

Hauptstrasse 31

88273 Blitzenreute

Tel.: 0176-21642930

  • Facebook - Grey Circle